Spielberichte


TSV Spessart – SpVgg Olympia Hertha 2:1

[snewest=5,72,7,50,y,center,clear]

1.Halbzeit

In den ersten 15 Minuten bestimmten die Hausherren aus Spessart das Spiel doch Andre Striethorst war wie imemr in Topform und verhinderte den frühen Rückstand in der 6. Minute mit einer Klasse Reaktio auf der Linie. Das Spiel verflachte bis zur 34. Minute als Jens Remberg sich den Ball auf der linken Seite der eigenen Hälfte erkämpft und einen Seitenwechsel vollzieht, im gleichen Moment sprinten er los und steht nach Flanke von Andi baumgart, aus dem Halbfeld, goldrichtig und vollendet mit einem wunderschönen Kopfball in den rechten Winkel des Spessarter Tors – 0:1. Den weiteren Verlauf der ersten Halbzeit bestimmten die Hausherren, jedoch ohne zwingend gefährlich zu sein.

2.Halbzeit

Man merkte den Spielern an das der letzte Spieltag einer schwachen Saison beider Teams auf dem Spielplan stand, erst in der 58. Minute wieder ein gelungener Angriff der Gastgeber, doch wie immer steht dort Andre Striethorst und pariert erneut auf der Linie mit einer Fußabwehr. 4 Minuten später hat Alexander Semin die 0:2 Führung auf dem Fuß, doch der überhastete Abschluss endet im Toraus. Nur 3 Minuten später in der 65. Spielminute ging es im OH-Strafraum drunter und drüber – Resultat: Ein Abstauber nach einem Aluminiumtreffer führt zum 1:1 Ausgleich. Der Versuch einen direkten endet nach überhastetem Abschluss von Sascha See in den Armen des Spessart-Keepers. In der 73. Minute ein Kopfball im 5 Meterraum der Gäste aus dem Hardtwald – Andre Striethorst wie schon mehrfach gezeigt in Topform mit einer Klasse Reaktion auf der Linie – Ecke – 2:1 Rückstand. Die Enttäuschung der Olympianer wurde in Angriffslust umgesetzt, jedoch ohne jegliche positive Erscheinungen. Somit wurde auch der letzte Spieltag der Saison nicht mit einem Sieg gekrönt, trotz allem hält die SpVgg Olympia Hertha die B-Klasse, da die direkte Hardtwaldkonkurrenz (SV Germania Karlsruhe) kein Kapital aus ihrem letzten Saisonspiel gegen den ASV Wolfarstweier schlagen konnten.


SpVgg Olympia Hertha – SpVgg Söllingen 1:1

[snewest=4,72,7,50,y,center,clear]

1. Halbzeit

In einem kampferisch ansehnlichen Spiel mit Chancen auf beiden Seiten kamen die Hausherren aus dem Hardtwald zu einem wichtigem 1:1. Erst nach 10 Minuten nahm das Spiel richtig an fahrt auf, nachdem Andi Baumgart mit einem Falchschuß am 16er-Kreis am Towart der Gäste scheitert. Nur 5 Minuten später, nach eine Fehler von Sven Kistner, kommen die Söllinger, mit mehr Glück als können, zum 0:1. Die Köpfe der Olympianer gingen Richtung Boden somit konnten die Söllinger nun aufspielen, doch dank Andre Striethorst (16. Min) und der Querlatte des Tores auf der Clubhausseite, blieb es beim 0:1 Rückstand. Nach 29. Minuten dann eine riesen Chance für Patrick Haase nach Rücklage von Sascha See, doch der Torwart der Gäste aus dem Pfinztal hält.

2. Halbzeit

Die Herthaner kamen nach der Halbzeitpause direkt ins Spiel und erarbeiteten sich eine Chance durch Alexander Semin, doch dieser trifft den Ball nicht richtig. In der 57. Minute eine Doppelwechsel bei den Gastgebern, Matthias Gabriel und Jens Remberg kommen für Alexander Semin und Zoran Pandzic. In der 68. Minute ein super Spielzug der Olympianer, doch die Rücklage von Sasch See kann Ralf Finbohner nicht verwerten – knapp daneben. Die Gastgeber ließen nciht locker und kamen durch zu weiteren Chancen durch Maik Mirasch, doch ohne positivem Ergebnis. 3 Minuten vor dem Ende will der Torwart der Gäste den Ball abwerfen, Janis Böttle hebt Regelkonform den Fuß dazwischen, der Ball rollt Richtung Patrick Haase – 1:1. Nun kämpften die Hausherren um den verdienten Ausgleich, der fast in der 90. Minute nach einem Schuss an den Innenpfosten fast noch zur Niederlage führte. Nach dem Abpfiff lagen sich die Spieler der Olympianer in den Armen um dieses wichtige Unentschieden zu befeiern. Nebenbei ist zu erwähnen, dass dieses Unentschieden die Meisterschaft für die GSK Karlsruhe bedeutete, da die Verfolger aus Söllingen nun mit 5 Punkten am kommenden Wochende ihr letztes Rückrundenspiel bestreiten.


SV N. K. Croatia Karlsruhe – SpVgg Olympia Hertha 2:2 (0:0)

[sthumbs=1|2|3|4|5|6|7|8|9|10|11|12|13|14|15|16|17|18|19|20|21|22|23|24|25|26|27|28|29|30|31|32|33|34|35,72,7,y,center]

2. Min

Nach ein gewusel im 5m-Raum eine Doppelchance durch Jens Remberg und Sascha See, doch der Ball will nicht hinter der Linie landen.

3. Min
Nach Fehler in der Hintermannschaft der Herthaner pariert Andre Striethorst

4. Min
Erneuete Chance für Croatia, jedoch Ball segelt aus 20m knapp übers Tor

6. Min
Hervorangender Pass von Jens Remberg auf Sascha See, der Torwart kommt raus – Abgepfiffen, weben gestrecktem Bein.

21. Min
Freistoß für Croatia – Andre Striethorst hält glänzend.

31. Min
Jens Remberg aus 16m – Der Ball fliegt am Rot vorbei.

33. Min
Nach einem Foul an Steven Bühler sieht ein Croatia Spieler nur die gelbe Karte, der Freistoß konnte nicht verwertet werden.

35. Min
Großchance für Pandzic Zoran, der Ball rifft jedoch nur das vertikale Aluminium

40. Min
Drehschuß aus 8m im Strafraum der Olympianer, eine Klasse Reaktion von Andre Striethorst verhindert wieder einmal den Rückstand.

Halbzeit Auswechslung: Sascha Bliss für Thorsten Bayerl
52. Min
Nach alleingang von Sascha See steht nur noch der Torwart im Weg, doch dieser bleibt wieder einmal der Sieger

54. Min
Tor: Pass in den freien Raum der Hintermannschaft der Herthaner – 1:0 für Croatia

56. Min
Tor: Direkte Antowirt der Olympianer durch Sascha See, eine Volleyabnahme sorgt für den Ausgleich 1:1

60. Min
Patrick Haase mit einem Flachschuß aus 20m – der Torwart hält.

64. Min
Die SpVgg erhöht den Druck und steht mit Michael Bahlinger 2m vor dem Tor der Kroaten, doch nur Latte (unglaublich)

66. Min
Nach Flanke Michael Bahlinger versucht Sascha See mit Kopf an den Ball zu kommen, kann ihn so aber nur verlängern – Bühler ragiert mit eienr Volleyabnahme, der Ball springt von der Latte ins Tor und wieder raus, der Schiedsrichter entscheidet auf weiterspielen.

68. Min Auswechslung: Timo Bolz für Thorsten Bailleu
Freistoß für die SpVgg Olympia Hertha. Aus knapp 20m trifft Jens Remberg den Pfosten.

71. Min
Tor: Der Druck der Olympianer hört nicht auf, Jens Remberg erkämpft den Ball am Mittelkreis und spielt einen Zuckpass in den Lauf von Steven Bühler 1:2

75. Min
Tor: Wie schon beim 1:0 finden die Kroaten eine Gasse in der Hintermannschaft der Olympianer 2:2

80. Min
Schicksalsschlag für die Olympia Hertha Peter Maag verletzt sich, bei einem Pressschlag mit einem Kroaten (mit gestrecktem Fuss), schwer und fällt vermutlich die nächsten Monate aus. Der Spieler der Kroaten erhält für diese Aktion die Gelb-Rote Karte somit bleibt das >Gleichgewicht der Spieler auf dem Feld bei 10 gegen 10.

88. Min
Rückgabe an die Strafraumgrenze von Michael Bahlinger auf Timo Bolz, dieser trifft den Ball nicht richtig – der Torwart hält.

90. Min
Alleingang eines Kroaten auf der rechten Abwehrseite der Olympianer – Andre Striethorst pariet und sichert somit das Unentschieden


SG Stupferich II – SpVgg Olympia Hertha II 0:6

1. Habzeit

Die 2. Mannschaft dezimiert aber immerhin mit 12 Mann angetreten durften gegen eine 10-Mann starke Gastgeber Mannschaft aus Stupferich antreten und wussten ihre Chance zu nutzen, denn bereits nach 10 Minuten musste ein Spieler der Hausherren den Platz verlassen. Der Ansturm der Hardtwaldtruppe begann schon in der 2. Minute, nach Flank des Spilertrainers Thorsten Bailleu mit Guido Kessler mit dem Kopf an den Ball, der Ball jedoch nur an den Pfosten. 7 Minuten soäter die gleiche Szene, nur der Flankengeber diesmal Murat und der Verwerte Guido Kessler verpasst nur knapp das Tor. In der 21. Minute die verdiente Führung für die Olympianer durch den nachsetzenden Stürmer Guido Kessler. Nur 1 Minute später eine Zuckerpass von Thorsten Bayerl auf Timo Bolz, der Lupfer geht weit am Tor vorbei. Kugelblitz Thorsten Bailleu aus 25 Metern – knapp drüber. Nachdem die Chancen um Minutentakt nicht genutzt werden konnte stehen die Hausherren vorm dem Tor der Gäste aus dem Hardtwald Mark Winkler rettet. 3 Minuten lang brauchten die Herthaner um mit einer Vollendung für die Gallerie durch Thorsten Bayerl in der 32. Minute zum 2:0 kommen. In der 42. Minute setzt sich Faruk Cici Klasse auf der linken Seite durch legt den Ball in den Rücken der Abwehr, wo Guido Kessler steht und den Ball gnadenlos über die Bude der Gastgeber donnert.

2. Halbzeit

Die 2. halbzeit dominierten weiterhin die Gäste die nun nur noch gegen eine 8-Mann Truppe spielen mussten. Dies konnte aber erst wieder in der 53 Minute durch Thorsten Baerl genutzt werden – 3:0. 10 Minuten später erneut Bayerl von Rechts auf Guido Kessler – 4:0. Daraufhin folgten erneute hereingaben von Thorsten Bayerl auf der rechten Seite die von Faruk Cici 5:0 und Murat Yildiz zum 6:0 Endstand in der 66. Minute genutzt werden konnten.